An der diesjährigen Diözesanjugendversammlung in Kaiserslautern haben über 30 Delegierte und Gäste teilgenommen. Unter den Anwesenden waren erfreulicherweise auch Personen, die sich zukünftig in der Malteser Jugend engagieren wollen, sowie der neue Diözesanleiter Dr. Christopher Wolf.
Vor dem Einstieg in die Tagesordnung fand unter der Leitung der Jugendseelsorgerin Irina Manck ein Wortgottesdienst zum Jahresmotto der Malteser statt. In ihren Berichten lieferten der DJFK und der Jugendreferent dann einen Einblick in ihre Tätigkeiten und die bearbeiteten Themen. Außerdem fanden der obligatorische Rückblick und Ausblick auf Veranstaltungen statt. Die anwesenden Gliederungen berichteten ihrerseits über die örtlichen Aktivitäten und sorgten so für einen interessanten Einblick in das breite Angebot der Malteser Jugend. Eine abschließende Austauschrunde komplettierte die Jugendversammlung.
Im Anschluss an die Versammlungen machten sich einige Jugendliche auf den Weg in die benachbarte „Fruchthalle“, in der ein Benefizkonzert für geflüchtete Menschen aus der Ukraine stattfand. Hier unterstützen die Jugendlichen insbesondere beim Sammeln der Spenden.